Notizbuch App für das iPad

Icon: Bamboo Paper - Notizbuch
kostenlos
  • Android
  • iPhone
  • iPad
  • Windows
  • Mac

App: Bamboo Paper - Notizbuch

Zeichnen oder Notieren via Freihandeingabe ist mit Bamboo Paper ein Kinderspiel.

Der bekannte Hersteller Wacom ist unter anderem auch bekannt für seine Bamboo Produktserie, welche Zeichentabletts beinhaltet. Nun hat die Firma auch eine eigene App entwickelt, die das iPad zu einem universellen Notizbuch verwandelt.

Die App ist in Ihrer Grundversion kostenlos, gut umgesetzt und lässt sich in der Praxis gut einsetzen. Über Freihandeingabe kann man jederzeit und überall schnelle Notizen in das digitale Buch machen.

Vermerke und Zeichnungen können wahlweise mit dem Finger oder wie der Hersteller empfiehlt mit dem Bamboo Stylus Stift umgesetzt werden. Es ist schwierig mit kleinen Text auf das Tablett-Display zu schreiben. Die Zoomfunktion hilft hierbei weiter. Über die bekannten Touchgesten wird das Zoomen unterstützt. Möchte man in dem Ausschnitt scrollen lässt sich dies unkompliziert mit zwei Fingern realisieren.

Die kostenlose Variante bietet nur ein einziges Notizbuch. In diesem lassen sich jedoch unendlich viele Blätter anlegen. Ersteht man über In-App-Kauf die Vollversion so kann man eine eigene Notizbuchbibliothek anlegen und verwalten.

Die Funktionen sind übersichtlich und auf das nötigste reduziert. Bei Fehleingaben kann man einen Schritt zurückgehen oder den Radiergummi benutzen. Es lassen sich auch Bilder aus dem eigenen Fotoalbum hinzufügen und mit beliebigen Notizen versehen.

Das erstellte Dokument oder Bild lässt sich auf verschiedene Weise weiterleiten und mit anderen teilen. Via E-Mail lässt sich schnell die aktuelle Seite versenden. Alternativ stehen Facebook, Twitter und Evernote zur Auswahl. Zudem lässt sich die Grafik als eigenes Bild im Fotoalbum speichern oder auf einem AirPrint fähigen Drucker aufs Papier bringen. Die App gibt es nur für das iPad und ist sowieso aufgrund des kleinen Displays für das iPhone er weniger sinnvoll.

App Store Bewertungen zusammengefasst
4.0 von 5 Sternen (54 Bewertungen)

Bildergalerie der App: Bamboo Paper - Notizbuch

zum Vergößern bitte aufs Bild klicken

  • 1_notizbuch_app_ipad
  • 2_notizbuch_app_ipad
  • 3_notizbuch_app_ipad
  • 4_notizbuch_app_ipad

android link Google Playandroid icon link

Android
23 MB
Version 1.0.2
ab Android 4.0

iTunes App Store Apple iOS iPadiPad & iPad Mini SymboliPad
23 MB
Version 1.8
ab iOS 5.0

App Test: Bamboo Paper - Notizbuch
Altersempfehlung
+4
Entwickler
Wacom Co. Ltd.
getestete Version
1.8
unterstützte Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, und viele weitere
Testdatum
31.01.2013
Testgerät
iPad 3 (iOS 6.1.3)

Autor auf

Kommentare  

0 #1 marieleberger 2013-07-22 18:28
finde ich Bamboo Paper fUR ein gratis App ganz gut gemacht, und praktisch. Aber ich mag lieber eine mehr vÖllig App benutzen. Ich brauche mehr als nur Notizen machen. Habe ich zuerst Bamboo Paper benutzt aber jetzt benutze ich Beesy damit ich mehr machen kann wie Protokolle erstellen, To-Liste, Projekte... und mein Kalender verwalten...
Zitieren

Kommentar schreiben

   
© 2009-2014 Gratis-App.com

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis